Tusken Raider Frau

by Schaf

Unterkleid

Material ist Wildseide, war nicht wirklich billig aber kam am nächsten an den Stoff aus den Bildern ran. Das ganze hat eine Art "Babydoll"-Schnitt mit nem Tunnelzug unter der Brust, mit nur einem Rock hätt der Faltenwurf nicht gestimmt und es hätte eine Stofflücke zwischen Rockbund und Überwurf gegeben... Blöd, weil Tusken zeigen keine Haut.

Überwurf

Material muss ein recht grober Leinen-Baumwollmix sein.

genauer Blick auf Stoffe und Armreife

Armreife

Ich hab mich das erste Mal nach meiner Kindheit wieder an Fimo versucht. Damit das ganze auch über die Armwickel drüberpasst mussten die Armspangen gut weit sein.

Stiefel

Ganz normale Stiefel wurden mit demselben Stoff wie die Armwickel bearbeitet.

Tasche

Da ich keine Orginalen Wildschweinhauer bekommen hab sind die Tusks auch aus so einer Art Fimo gemacht. Die Nähte waren eine Frickelei, da das Lederband immer noch in sich gedreht wurde. Lustigerweise heißt der Knoten um die Tasche zuzumachen Affenfaust *g* Ich hab mich gegen einen Ledergürtel entschieden und mach die Tasche stattdessen mit einem Stoffband fest.

Maske

Die Maske besteht aus tiefgezogenem Plastik, ähnlich wie die Trooperrüstungen nur ist das Plastik um einiges dünner.

Die habe ich als Kit gekauft, zusammengebaut und entsprechend lackiert.